FCG - Aktuell

 

 

Ab sofort kann die Jubiläums-Festschrift auch bei Veranstaltungen im Clubheim erworben werden

1. Schrottsammlung 2023 Wie bereits angekündigt, führt der FC Gutmadingen am Samstag, den 15. April 2023 die halbjährliche Schrottsammlung durch. Wir bitten darum, den Schrott bis Samstag um 08:30 Uhr an der Straße bereitzulegen. Wer viel oder unhandlichen Schrott hat, kann sich bei Marcel Huber (0157 32358620) melden. Wir freuen uns über fleißige Helfer und viel Schrott.

Soccercourt steht vor Realisierung

FC Gutmadingen hat jetzt die Genehmigungen

Landesligist hofft auf den weiteren Klassenerhalt

Quelle: Südkurier, Online-Artikel vom 14.03.2023 von Paul Haug

 

Vor ambitionierten Aufgaben steht der FC Gutmadingen. Das wurde bei der Generalversammlung deutlich. Das sportliche Ziel des FC Gutmadingen, einziger Landesligist der Region Geisingen, ist natürlich der Klassenerhalt. Aber auch bei den Sportanlagen stehen Baumaßnahmen an.

 

Derzeit befindet sich die erste Mannschaft auf einem Abstiegsplatz der Landesliga. Aber die Rückrunde hat erst begonnen. Obwohl man auch das erste Rückrundenspiel verloren hat, sind die Vorstandschaft und das neue Trainerteam zuversichtlich. Neben der sportlichen Bilanz gab es bei der Generalversammlung auch einen Ausblick auf die nächsten Jahre, was die Aktionen des FC betrifft. So soll in diesem Jahr noch der Soccercourt gebaut werden. Ferner steht die Pflege des Sportplatzes an, für die 10.000 Euro erforderlich sind.

 

Für die Finanzierung des Soccercourts hat der Verein bereits zahlreiche Spenden zusammengetragen. Außerdem konnte man 8000 Euro aus dem Vereinswettbewerb des SÜDKURIER Ende letzten Jahres hierfür als weitere Grundlage verbuchen. In den nächsten Jahren steht auch die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED an sowie eine aufwändige Sanierung des Hauptplatzes. Der wird zwar immer wieder gepflegt und gewartet, aber irgendwann steht nach einem Vierteljahrhundert eine Generalsanierung an.

 

Neben dem sportlichen Bereich war und ist der FC auch in der Dorfgemeinschaft mit Aktivitäten vertreten. Gleiches gilt auch für den Förderverein des Fußballclubs. Dessen Generalversammlung fand vor der FC-Versammlung ebenfalls im Gemeinschaftshaus statt. Aufgabe des Fördervereins ist die Beschaffung von zusätzlichen finanziellen Mitteln, um den Spielbetrieb sowie die Unterhaltung von Clubheim und Platz stemmen zu können. Denn die Eintrittsgelder decken selbst bei einem Landesligisten nicht einmal die Stromkosten für Platz und Clubheim, sodass man auf Einnahmen aus Veranstaltungen angewiesen ist. Beim Kramerfest beteiligte sich der Verein im vergangenen Jahr. In diesem Jahr steht das Straßenfest in Geisingen an, ebenso das Dorfjubiläum von Gutmadingen im September/Oktober, bei dem sich der FC einbringt.

 

„Es gibt noch viel zu tun“, betonte Marcel Huber vom Vorstandsteam bei der Versammlung. Für den Soccercourt liegen inzwischen die Genehmigungen vor. Ortsvorsteher Norbert Weber betonte, dass der FC Gutmadingen ein Aushängeschild für Gutmadingen und die Region Geisingen sei.

 

Bei den Wahlen wurden Stefan Reiser und Marcel Huber im Vorstandsteam sowie Volkhard und Christian Ohnmacht, Christian Jaensch und Claudius Hirt als Beisitzer bestätigt, ebenso Florian Wolf als Jugendleiter. Geehrt wurden für 25jährige Mitgliedschaft Alina Deuschle, Susanne Kobe, Anita Ohnmacht, Sonja Stepani, Andrea und Julitta Vöckt, Bianca Weber und Katrin Wegner, für 40 Jahre Thomas Bartsch, Wolfgang Kobe und Karl-Heinz Münzer. Hermann Kramer wurde nach 60jähriger Mitgliedschaft Ehrenmitglied. Die Vielzahl von Frauen, die für 25 Jahre Zugehörigkeit geehrt wurden, kommt von der einstigen FC-Frauen-Power. Die Damen gründeten ein Fußballteam, das an Grümpelturnieren teilnahm. Zwar ziehen sie heute die Fußballschuhe nicht mehr an, unterstützen den Verein aber vielfältig.

 

Der FC Gutmadingen feierte 2022 wegen Corona um ein Jahr verspätet sein 100-jähriges Bestehen. Der Verein spielt seit 2018 wieder in der Landesliga. Als erster Verein der Region Geisingen plant der FC den Bau eines Soccercourts beim Clubheim. Hierfür hat man bereits durch Spenden einen finanziellen Grundstock geschaffen. Für den Sportplatz steht in den nächsten Jahren eine Sanierung an.

ACHTUNG – DATUMSÄNDERUNG Generalversammlung 2023

 

Hiermit laden wir unsere Mitglieder fristgerecht zur Generalversammlung 2023 ein. Diese findet am Freitag, den 10. März 2023 im Gemeinschaftshaus Gutmadingen statt. Beginn ist um 19:30 Uhr mit der Generalversammlung des Fördervereins, im Anschluss folgt die des FC Gutmadingen. Nach der Generalversammlung wird es für unsere Mitglieder noch ein Buffet im kleinen Rahmen geben. Für das Leibliche Wohl ist also bestens gesorgt.

 

Tagesordnung Förderverein FC Gutmadingen

1.  Begrüßung

2.  Bericht des Schriftführers

3.  Bericht des Kassierers

4.  Bericht der Kassenprüfer

5.  Entlastung der Vorstandschaft

6.  Vorschau 2023, Wünsche und Anträge

 

 

Tagesordnung FC Gutmadingen 1921 e.V.

1.  Begrüßung

2.  Totenehrung

3.  Geschäftsberichte 2022

     a) Verwaltung

     b) Technische Leitung

     c) Jugendleiter

     d) Spielbetrieb

     e) Finanzen

4.  Bericht der Kassenprüfer

5.  Wahl eines Wahlleiters

6.  Entlastung der Vorstandschaft

7.  Neuwahlen:

     - 2 Mitglieder für das Vorstandsteam

     - 4 Beisitzer

     - 1 Kassenprüfer (aktives Mitglied)

8.  Ehrungen

9.  Vorschau 2023

10.  Wünsche und Anträge

Vereinsausflug am 04.02.2023 und 05.02.2023

 

Wir vom Verein FCG planen einen Vereinsausflug zum Bundesligaspiel 1. FC Köln gegen RB Leipzig.

 

Ablauf ist folgendemaßen geplant:

- Busfahrt nach Köln (Start ca. 06:45 Uhr)

- Ankunft Köln und einchecken im Hotel

- Bundesligaspiel anschauen

- gemeinsames Abendessen in Köln

- Abend ausklingen lassen

- Frühstück im Hotel

- Busfahrt um ca. 09:00 Uhr vom Hotel nach Gutmadingen zurück.

 

Der Preis liegt bei 150 €

 

Wir haben insgesamt 45 Karten für das Spiel

(natürlich auch Bustickets und Hotelzimmer)

 

Es sind alle FCG Mitglieder herzlich eingeladen mitzukommen.

 

Während der Hinfahrt ist für Verpflegung gesorgt.

 

Alles weitere zur Bezahlung usw. wird dann noch in einer seperat erstellten WhatsApp Gruppe folgen.

 

Anmeldung oder Fragen bitte an Claudius.hirt@web.de schicken.

2. Platz im Vereinswettbewerb für den FC Gutmadingen

Quelle: Paul Haug

Der FC Gutmadingen vertraut auf Breinlinger-Team

 

 

 

Der FC Gutmadingen und Steffen Breinlinger gehen auch in der Saison 2021/2022 gemeinsame Wege. 
Mit dabei sind auch weiterhin Marc Genter als Co.-Trainer und Frank Holder, der die Torspieler trainiert. 

 

 

 

 

Steffen Breinlinger: 

"Ein bodenständiger, zukunftsorientierter Verein mit realistischen Vorstellungen zur Erreichung sportlicher Ziele, die durch ein sehr engagiertes und eingeschworenes Team zielstrebig verfolgt werden. Verein, Mannschaft und Trainerteam gehen den eingeschlagenen Weg ligenunabhängig daher für mindestens ein Jahr gemeinsam weiter." 

Volkhard Ohnmacht, Vorstand Spielbetrieb: 
"Mannschaft und ein Trainerstab mit hohem Fachwissen wollen weiter zusammenarbeiten. Für den FC Gutmadingen also kein Anlass an den Gegebenheiten etwas zu ändern. Wir freuen uns über die Zusage der sportlich Verantworlichen" 

Als erstes Ziel steht natürlich der Klassenerhalt 2020/2021 und im Anschluss in der Saison 2021/2022 eine weitere Konsolidierung auf dem erreichten Niveau, gerne auch mit Verbesserungen auch und vor allem bei den Nachwuchskräften. 

FC Gutmadingen setzt auf Konstanz

 

Fußball-Landesligist präsentiert vier 18-jährige Talente als Neuzugänge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Trainer des FC Gutmadingen und die Neuzugänge (hinten von links): Marc Genter (Co-Trainer), Moritz Neidhart (AJugend FC Brigachtal), Steffen Breinlinger (Trainer), Frank Holder (Torwart-Trainer), (vorne von links): Niklas Vöckt, Clemens Vöckt und Justin Reiser (alle eigene Jugend). Bild: Morat | Bild: Morat

 

 

VON METE MORAT

 

Fußball-Landesliga: Nun startete auch der FC Gutmadingen in die Fußballsaison 2020/21. Mit Markus Burger (Karriereende), Maximilian Moser (SV Geisingen), Leon Ratzer (SSC Donaueschingen) und Bernd Weets (FC Brigachtal) verließen vier Spieler den Landesligisten. Dafür präsentierte Sportvorstand Volkhard Ohnmacht mit den Eigengewächsen Justin Reiser, Clemens und Niklas Vöckt sowie Moritz Neidhardt aus der A-Jugend des FC Brigachtal vier 18-Jährige als Neuzugänge. Trainer Steffen Breinlinger, der in seine dritte Saison mit dem FC Gutmadingen geht, sieht seine Mannschaft im zweiten Jahr der Landesligazugehörigkeit gut aufgestellt: „Wir haben nicht auf Veränderung, sondern auf Konstanz gesetzt. Die Saison beginnt für alle Mannschaften bei null Punkten und wir werden vom ersten Tag an mit vollem Engagement trainieren. Ich kann zwar keinen Tipp abgeben wo wir landen werden, verspreche aber, dass wir alles für eine gute Saison geben werden.“

Nun wird es in den nächsten Trainingseinheiten um Kraft und Kondition gehen, bevor die technischen und taktischen Elemente in den Vordergrund rücken. Insgesamt haben die Gutmadinger fünf Vorbereitungsspiele gegen starke Gegner bereits fixiert. Im ersten Testspiel gab es am Wochenende auf eigenem Platz eine 1:4-Niederlage gegen Verbandsliga-Aufsteiger FC 08 Villingen II.

Ganz besonders freuen sich die Gutmadinger Landesliga-Fußballer auf das Pokal-Qualifikationsspiel gegen Verbandsligist SC Pfullendorf am 1. August.

Weitere Testspielte: 16. Juli VfB Bösingen – FC Gutmadingen; 25. Juli TSV Nusplingen – FC Gutmadingen; 9. August FC Gutmadingen – SV Zimmern.

 

 

Kader FC Gutmadingen

 

Tor: Christian Jaensch, Moritz Küssner, Moritz Neidhart (A-Jugend FC Brigachtal).

 

Abwehr: Matthias Reichmann, Simon Götz, Marcel Huber, Philipp Wehrle, Alexander Stein, Darius Steiner, Yannik Thoma, Clemens Vöckt, Niklas Vöckt.

 

Mittelfeld und Angriff: Nicolai Haves, Claudius Hirt, Benjamin Huber, Dominik Maus, Manuel Huber, Ahmet Keysan, Tobias Kienzler, Justin Reiser (eigene Jugend), Lukas Riedmüller, Stefan Schmid, Sören Seyfried, Jochen Glunk, Tobias Steri, Nicky Taubert.

 

(Quelle: Südkurier)

Neuzugänge Saison 2020/2021

Moritz Neidhardt

Clemens Vöckt

Justin Reiser

Niklas Vöckt

Saisoneröffnung am 10. Juli 2020

Steffen Breinlinger weiterhin in der sportlichen Verantwortung bei den Fußballern des FC Gutmadingen.

 

Steffen Breinlinger bleibt über die Saison hinaus - auch in der Spielzeit 2020/2021 - beim FC Gutmadingen.

Er wird damit in seiner dritten Saison die Fußballer verantwortlich betreuen. Zum Paket zählen hier auch die Co-Trainer Mark Genter und Frank Holder.

 

Steffen Breinlinger (Chef-Trainer FC Gutmadingen):

"Nach eingehender Analyse der sportlichen Gesamtsituation sind Verein und Trainerteam zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, angesichts einer gemeinsamen Orientierung an vernünftigen Zielen und einer besonderen gegenseitigen Vertrauensbasis, die Zusammenarbeit unabhängig der Ligenzugehörigkeit um ein weiteres Jahr zu verlängern."

 

Volkhard Ohnmacht (Vorstand Spielbetrieb FC Gutmadingen):

„Die Zusage von Steffen mit seinem Trainer-Team freut uns außerordentlich. Ein großer Anteil daran haben unsere Spieler, die es mit Ihrem sehr hohen Trainingsfleiß und ihrem großen Engagement ermöglichen, die Basis für erfolgreiches sportliches Arbeiten zu legen.“

 

 

Allgemeines:

Aus gegebenem Anlaß ruht auch beim FC Gutmadingen der Trainings- und Spielbetrieb.

 

Die Spieler halten sich individuell fit und sehnen die Wiederaufnahme des Trainings-und Spielbetriebes herbei.

 

Soziale Trainings-Kontakte finden derzeit ausschließlich digital statt, z. B. via Internetworkouts…

 

Gepräche bzgl. Saison 2020/2021 mit den Trainern und den Spielern wurden geführt und laufen zum Teil noch.

 

Aktuelle Aktivitäten des FC Gutmadingen laufen dynamisch, parallel zur Corona-Krisen-Bewältigung.

Spitzensport contra Kameradschaft beim Fußball?

Vorsitzender des Fördervereins des FC Gutmadingen macht sich Gedanken zur heutigen Gesellschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei vielen Veranstaltungen des FC Gutmadingen unterstützt der Förderverein den Hauptverein, organisiert aber auch eigene Events. Beim Kramer-Fest in vier Monaten sind der FC und Förderverein wieder gemeinsam im Einsatz. | Bild: Paul Haug

 

 

VON PAUL HAUG

 

Der Vorsitzende des Fördervereins des FC Gutmadingen, Bernfried Huber, stellte bei der Hauptversammlung die Frage, ob Kinder, Jugendliche und junge Menschen beim Sport nicht überfordert werden. „Wie kann der Überforderung, teilweise durch Selbstverwirklichung von Übungsleitern, entgegengewirkt werden, und wie lange kann sich ein System noch halten, wo nicht die Kameradschaft, sondern das Leistungsprinzip im Vordergrund steht?“, fragte Huber. Oder solle es sich in der Vereinswelt so gestalten, wie im Profifußball, wo augenscheinlich moderner Menschenhandel mit jungen Menschen betrieben werde? Huber fragte weiter, ob man es auch wieder schaffen könne, schlechtere Phasen im Verein kameradschaftlich hinzunehmen, um auch weniger begabte junge Menschen voranzubringen und dadurch menschliche Erfolge zu erzielen, was dem Leben auch eine gewisse Erfüllung geben könne, so Huber weiter. 

Nach diesen durchaus kritischen, aber passenden Fragen, bilanzierte er die Tätigkeit des Fördervereins. Dieser ist angetreten, um Veranstaltungen zu kreieren, bei denen der Verein Spieler, Sponsoren und Fans kameradschaftlich verbinden will, um andererseits aber auch noch finanzielle Mittel zur Unterstützung der Spieler bei verschiedenen Aktionen bereitstellen zu können. So hat es dem Förderverein auch nicht an Ideen gefehlt, alle mitzunehmen. Sei es mit einer Pastaparty, einem Kappenabend, oder dem Saisonabschluss. Beim letzten Rundenspiel mit Aufstiegsfeier waren alle mit rund 1000 Zuschauern gefragt, mitzuhelfen. Ähnlich war dann der Rundenauftakt in der Landesliga. Bei der Generalversammlung des Fördervereins wurde die bisherige Führungsmannschaft im Amt bestätigt. Bernfried Huber als Vorsitzender, Claus Limberger als Stellvertreter, Schriftführer ist wieder Elmar Hirt, Kassierer Heinrich Ohnmacht und Beisitzer Thomas Wegner, Marco Stark, Herbert Röthele, Gerhard Keller und Kurt Egle. Am 14. Februar lädt der Förderverein zum Kappenabend ein, ferner sind bis jetzt eine Pasta-Party sowie im Oktober ein Oktoberfest geplant. Den FC unterstützt der Verein bei der Teilnahme am Kramer-Fest und bei den zahlreichen Veranstaltungen im nächsten Jahr. Das beginnt am 9. Januar 2021 mit dem Festakt anlässlich des 100-jährigen Bestehens. Es gibt dazu jedoch kein klassisches Festwochenende, sondern vier Veranstaltungen, im Juni/Juli ein Sportwochenende, im August ein Open-Airfest und im November/Dezember ein Galaabend.    (Quelle: Südkurier)

FC Gutmadingen startet selbstbewusst in die Vorbereitung

Landesliga-Aufsteiger will mit fast unverändertem Kader die gute Postion weiter festigen

 

Auf geht‘s! Landesligist FC Gutmadingen ist mit seinem kompletten Kader in die Vorbereitung gestartet.

Bild: Herrmann | Bild: Hans Herrmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VON HANS HERRMANN

 

Fußball-Landesliga: Mit einem fast unverändertem Kader ist Landesliga-Aufsteiger FC Gutmadingen am vergangenen Wochenende in die Vorbereitung gestartet. Cheftrainer Steffen Breinllnger konnte 25 Spieler um sich scharen. Mit Perspektivspieler Leon Ratzer, der zum Ligakonkurrenten FC Furtwangen wechselte, wurde lediglich ein Abgang verzeichnet. Angreifer Nicolai Haves fällt nach einer Hüftoperation länger aus. Dafür ist Abwehrrecke Simon Götz nach einjähriger Verletzungspause wieder voll ins Training eingestiegen. Für den Tabellenneunten gilt es, an die Leistungen vor der Winterpause anzuknüpfen und die gute Position weiter zu festigen. Folgende Testspiele, zumeist auf auswärtigen Kunstrasenplätzen, sind geplant: 1. Februar in Sulgen gegen den SV Waldmössingen, 8. Februar beim SV Kirchzarten, 12. Februar beim SV Bösingen, 15. Februar beim SV Aasen, 22. Februar in Möhringen gegen den VfL Mühlheim, 27.  Februar bei der SG Deisslingen. 29. Februar bis 2. März Trainingslager in Tenero (Südtirol). Am Samstag, 7. März, findet auf eigenem Platz das erstes Punktspiel nach den Winterpause gegen den FC 08 Villingen II statt.   (Quelle: Südkurier)

Gutmadingens Fußballer haben die Chance auf ein Jubiläumsfest in der Landesliga

 

Der einzige Fußball-Landesligist der Region Geisingen, der FC Gutmadingen, steckt sportlich gesehen in der Vorbereitung auf die Rückrunde und organisatorisch gesehen in den Vorbereitungen für das 100. Vereinsjubiläum im nächsten Jahr.

Vertreter des Vorstandes des FC Gutmadingen ehrten langjährige Mitglieder. Das Foto zeigt in der vorderen Reihe die Ausgezeichneten (von links) Peter Wiek, Roland Burger, Uwe Feist und Stefan Bensel. Die Mitglieder des Vorstandes sind in der hinteren Reihe (von links) mit Alexander Röthele, Marcel Huber, Volkhard Ohnmacht und Stefan Reiser zu sehen.|  Bild: Paul Haug

 

 

 

 

 

 

 

 

Saisoneröffnung am 26. Juli 2019

Bericht von Hansi Wetterer und Maxim Grübel über Ihren Besuch beim  SC Freiburg

 

 

2. Tag des Kinderfußballs + Trainerschulung

Am 20. Juli 2019 veranstaltete der SC Freiburg wieder eine Trainerschulung zum Thema Kinderfußball und darüber worauf es ankommt beim G – F und E Jugend Training.

Ein besonderes Highlight, war wohl der Vortrag des Leiters der Trainerausbildung, des belgischen Fußballverbandes Kris Van Der Haegen.

Im westlichen sagte er, dass man den Kindern in den ersten drei Jugendstufen, die Möglichkeit geben soll sich zu entfalten und Ihren eigenen Spielstil zu finden. Dazu gestaltet man das Training so, dass die Kinder viel Ballkontakte und viel 1vs1 Situationen bekommen. Auf intensivere Techniktrainings und taktische Ausbildung kann im Großen und Ganzen verzichtet werden. Das ausbilden der individuellen Fähigkeiten und Kreativität stehen im Mittelpunkt, denn diese Fähigkeiten lernen die Kinder vor allem in diesen Altersklassen. Auch das ständige Eingreifen des Trainers in die Zweikämpfe soll vermieden werden. Alles in allem soll man eine Umgebung schaffen in der Sich die Kinder entfalten können und sie nicht in ermüdenden, immer gleich laufenden Pass- und Schussübungen einsperren.


Am besten wäre es die Kinder im 1vs1 und 3vs3 Funino spielen zu lassen und vor allem ebenbürtige Teams einzuteilen, damit manche Kinder nicht völlig unterlegen oder überlegen in den Zweikämpfen sind. Die Möglichkeiten und Variationen für das Funino waren uns ja bereits bekannt, interessant war allerdings die Übungsgestaltung für das 1vs1. Es werden nebeneinanderliegende Felder 6m x 10m aufgebaut mit 2m großen Stangentoren. Gespielt wird in 4er Gruppen (2 Kinder je Team“. Dabei ist einer Torwart und der andere trägt den Zweikampf mit dem Gegenspieler aus. Nach einem Tor tauscht der Torschütze mit seinem Torwart, bzw. nach 2 min wenn kein Tor fallen sollte.

Mit etwas Kreativität lässt sich die Übung interessanter und anspruchsvoller gestalten. Zum Beispiel könnte man die Regel einführen, dass der Torwart die Hände und Arme nicht benutzen darf (Verteidiger), oder dass man den Gegner tunneln muss und ähnliches. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.


In den ersten drei Jugenden können die Kinder am besten Techniken lernen, sei es dribbeln, schießen oder Ballkontrolle und Finten. Und das lernen sie am besten im Zweikampf. Taktische Aspekte, Pass Situationen und Abfolgen lernen die Kinder noch früh genug ab der D-Jugend. Laut Kris Van Der Haegen besteht ein ideales Training aus überwiegend Zweikampfspielen, Ballschule und Übungen zu Koordination und Beweglichkeit.

Ein interessanter Ansatz war, dass man z. B. auch ab und an mal weggeht vom Fußball und Spiele aus dem Handball und Basketball einbaut. Dadurch lernen die Kinder Bewegungsabläufe wesentlich einfacher, die sie auch für den Fußball brauchen, da sie den Ball mit der Hand sehr viel leichter führen können als mit dem Fuß. Gut umsetzbar z. B. in der Hallensaison.


Das Fazit, welches uns die Kollegen vom SC Freiburg vermitteln wollten war daher eindeutig. Die Zukunft des Fußballs wird den zweikampfstarken, schnellen und vor allem kreativen Spielern gehören. Der Systemfußball mit seinen aufwendigen taktischen Abfolgen und seiner einfachen Vorhersehbarkeit, hat langsam ausgedient. Dem kann man eigentlich vorbehaltlos zustimmen.

1. Training + 1. Warmmachen

Neuzugänge

Von links nach rechts:  Volkhard Ohnmacht (Vorstand Spielbetrieb),  Steffen Breinlinger (Trainer),  Tobias Steri (SV Seitingen-Oberflacht),  Sören Seyfried (Hattinger SV),  Markus Burger (Rückkehrer von der DjK Donaueschingen),  Yannic Thoma (SG Kirchen-Hausen),  Bernd Weets (SV Überauchen),  Frank Holder (Trainer, Topspieler DJK Villingen)

Weets wechselt zum FC Gutmadingen 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Überauchener Bernd Weets will kommende Saison beim FC Gutmadingen jubeln. (Bild: Dieter Reinhardt)

 

 

(VON CHRISTOF KALTENBACH)

 

Fußball-Landesliga: Bernd Weets spielt in der kommenden Saison für Landesliga Aufsteiger FC Gutmadingen. „Wir kennen Bernd schon lange. Er ist ein fertiger Spieler und war auch in Überauchen eine feste Größe“, sagt Volkhard Ohnmacht, der Spielausschussvorsitzende der Gutmadinger. Weets erzielte in der vergangenen Saison für den SV Überauchen in der Kreilsiga A in 26 Spielen 28 Treffer. Neben dem Routinier verpflichtete der Bezirksliga-Meister auch Yannic Thoma (SG Kirchen-Hausen), Tobias Steri (SG Seitingen-Oberflach) sowie Torwart und Rückkehrer Markus Burger (DJK Donaueschingen). Trainer Steffen Breinlinger bekommt zudem Unterstützung. Torwart-Trainer Frank Holder wechselt von der DJK Villingen zum FC Gutmadingen.  (Quelle Südkurier)

Bezirksliga Meisterschaft 2018/2019 am 15. Juni 2019

Verabschiedung von Franco Di Trani am 15. Juni 2019

Trainer Breinlinger verlängert Engagement

Fussball-Bezirksliga:  Trainer Steffen Breinlinger und Bezirksliga-Spitzernreiter FC Gutmadingen haben sich jetzt auf eine Fortsetzung ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit geeinigt. Breinlinger der seit dem

1. Februar 2018 die Gutmadinger trainiert, wird auch in der Saison 2019/20 sein Engagement fortsetzen. Dieses ist nicht an eine Ligazugehörigkeit gekoppelt. "Gutmadingen ist ein sehr gut geführter Verein mit Zukunftsvisionen und tragfähigen Vostellungen zur Erreichnung sportlicher Ziele, gekoppelt an ein unglaublich hungriges und engagiertes Team. Das machte mir die Entscheidung sehr leicht, den Verein auf seinen Weg für mindestens ein weiteres Jahr zu begleiten", sagt Breinlinger. Volkhard Ohnmacht, Vorstand Spielbetrieb beim FC Gutmadingen, betont: "Den Trainer zeichnet eine hohe fachliche Kompetenz aus. Er hat einen uneingeschränkten Rückhalt bei den Spielern. Ebenso überzeugt sein Gespür für das für unseren Verein Machbare. Wir finden immer eine gemeinsame Lösung. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Steffen Breinlinger."

 

Unterstützt wird Steffen Breinlinger von seinen beiden Assistenten Manuel Huber und Dietmar Ohnmacht. Manuel Huber schwerpunktmäßig in der Trainingsarbeit auf`m Platz und Dietmar Ohnmacht mehr im Scouting und im Mannschaftmanagement.

Komplettiert wird das Trainerteam von Tobias Willmann , der für die Kreisliga-Mannschaft verantwortlich ist.

Druckversion | Sitemap

© Copyright FC Gutmadingen e.V. | Impessum und Datenschutz | Facebook